Bundeslehrteam risk´n´fun klettern (Bundeslehrteam risk´n´fun klettern)

Bundeslehrteam risk´n´fun klettern

Helmut Düringer

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn

Ausbildung: Berg- und Schiführer, Sportkletter Instruktor, Schneesportlehrer, Canyoningführer, Lehrbeauftragter beim Roten Kreuz

Erfahrung: Seit 2001 selbständig als Schneesportlehrer, Berg-, Canyoning-, & Skiführer, im Leitungsteam der AV-Jugend Egg / Sportklettern, seit 1991 beim Roten Kreuz (Notfallsanitäter, Ausbildner)

Aktiv tätig als: Bergführer Alpenverein Führen & Leiten, Risk´n Fun, Pieps Lawinen Notausrüstung, Lawinenlagebericht Vorarlberg und Volkshochschule

Mag. Michele Gallonetto

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn

Ausbildung: Lehramt Leibeserziehung und Psychologie/Philosophie/Pädagogik, Lehrwart Sportklettern, Bergsport- und Skiführer, Erlebnispädagogik

Erfahrung: Arbeit mit verhaltenskreativen Jugendlichen in Gruppen- und Einzelarbeit, verschiedene Schwerpunkte mit dem Setting Klettern, Leitungsteam Risk'n'fun, verschiedene Lehrtätigkeiten

Aktiv tätig als: Bergsport- und Skiführer seit 1993

Verena Nadlinger

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern TrainerIn

Ausbildung: Studium Bewegung und Sport und Mathematik auf Lehramt, Instruktor Sportklettern, Spielpädagogin, Trainerin für Soziale Kompetenz, Ski-und Snowboardlehrerin, Rettungssanitäterin

Erfahrung: Lebenslange Klettererfahrung, Leitung von Kletterkursen, Wettkampfklettern, Leitung von Kletter-und Abenteuercamps des ÖAV, Leitung von Natur-und Abenteuerwochen, Kennenlernwochen, Abschlusswochen der Fa. Freiraum

Aktiv tätig als: Leiterin von Kinderprojektwochen, Kletter- und Abenteuercamps und Kletterkursen

Mag. Matthias Pramstaller

Eva-Maria Schider

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn, risk'n'fun Klettern TrainerIn

Ausbildung: Biologie und Umweltkunde und Bewegung und Sport auf Lehramt, Berg- und Skiführerin, Canyoningführerin, Sicherheritstrainerin für mobile ropes courses, Instructorin Sportklettern Breitensport

Erfahrung: ÖAV-Jugendleiterin, Leitung von diversen Sommercamps des ÖAV, Leitung diverser Kletterkurse, Lehrerin an der AHS

Aktiv tätig als: Berg-, Schi- und Canyoningführerin, Berg- und Canyoningretterin bei der Bergrettung Salzburg, Stellvertreterin des Landesjugendteamleiters (des ÖAV) Salzburg

Dipl.-Ing. Ingo Stefan, MSc

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern TrainerIn

Ausbildung: Studium Fahrzeugtechnik & zum systemischen Coach, Supervisor & Organisationsentwickler (ÖVS), Outdoor-Trainer & Erlebnispädagoge (aufZAQ Zertifikat), Jugendleiter & Übungsleiter Sportklettern (ÖAV), Snowboard-Instruktor (BAFL), Rescue Management & Leadership, risk´n´fun, Rescue Diver (PADI).

Erfahrung: Outdoortrainings, Kletter-, Lawinen-, Klettersteig-, Orientierungs- und Eiskletterkurse, Organisation von Kletter- und Mountainbikereisen.

Aktiv tätig als: Organisationsentwickler, Projekt-Coach & Outdoor-Trainer

Herwig Tobias

Ausbildung: Berg- und Skiführer, Kletterlehrwart

Erfahrung: Bergführer