Mitglieder- und Funktionärsverwaltung

• Verein & Funktion - EDV- und IT - OeAV-Office
  • OeAV-Office Workshop
  • Veranstalter: Alpenverein Akademie

Die Mitgliederverwaltung zählt zum Fundament jeder Sektionstätigkeit. Zu den Aufgaben gehören Neuanlage von Mitgliedern inkl. Ausstellung zugehöriger Formulare, Bearbeitung von Mitgliederstammdaten, Mitgliederservice, Kontrolle/Korrektur von Mitgliederzahlungen, Beitragsvorschreibung, Mahnung, Funktionärsverwaltung. Die genauen Inhalte dieser Fortbildung ergeben sich aus den Fragen der TeilnehmerInnen und dem vorhandenen Klärungsbedarf.

Webcode: 12-0147-02
Vermerk:
Anfahrtsbeschreibung [PDF]
Veranstaltungsinhalte:
Beantwortung von Fragen der praktizierenden Anwender in Bezug auf Listendruck, Zahlungszuweisungen, Abwicklung und Ablauf von Überweisungen, Abbuchungen, Kreditkartenzahlungen, Abarbeiten Online Anmeldungen, technische Fragen zur Übernahme der Mitglieder- und Funktionärsdaten auf die Homepage usw.

Organisatorische Hinweise zu Hauptvorschreibung und Mahnungen, Abwicklung Septemberaktion usw. der Vortragenden.
Sonderinformationen:
Individuelle Kurse
Für MitarbeiterInnen, die neu in die Thematik der Mitgliederverwaltung einsteigen, können jederzeit Schulungen AV-Haus in Innsbruck vereinbart werden. Vermittelt wird Basiswissen zur Mitgliederverwaltung und auch die Anwendung der Software „OeAV-Office“. Für individuelle Termine bitten wir um Kontaktaufnahme.
Hinweis:
Unterbringung:
Veranstalter:
Alpenverein Akademie
Leistungen:
Sämtliche Kosten für die Referenten.
Voraussetzungen:
Keine.
Alter:
Ausrüstung:
Schwierigkeitsgrad Technik:
Schwierigkeitsgrad Kondition:

Der angegebene Funktionärspreis enthält den Sektionsbeitrag von € 25,0 pro Tag. TeilnehmerInnen bezahlen nichts. Den Großteil der Kosten trägt der Hauptverein.

TeilnehmerInnenbeitrag

Personengruppe Mitglieder Nicht-Mitglieder Funktionäre