Die Mitgliederverwaltung zählt zum Fundament jeder Sektionstätigkeit. Zu den Aufgaben gehören Neuanlage von Mitgliedern inkl. Ausstellung zugehöriger Formulare, Bearbeitung von Mitgliederstammdaten, Mitgliederservice, Kontrolle/Korrektur von Mitgliederzahlungen, Beitragsvorschreibung, Mahnung, Funktionärsverwaltung. Die genauen Inhalte dieser Fortbildung ergeben sich aus den Fragen der TeilnehmerInnen und dem vorhandenen Klärungsbedarf.
Mitglieder- und Funktionärsverwaltung
- Verein & Funktion - Mitgliederverwaltung - Lehrgang Mitgliederverwaltung
- OeAV-Office Workshop
- Veranstalter: Alpenverein Akademie
- Kursleitung:
- Nesvadba Gerhard
Pfurtscheller Martina - Verfügbarkeit:
- Ja
- Alter:
- Gruppengröße:
- min. 12, max. 25 TeilnehmerInnen
- Kontakt:
- Alpenverein Akademie, gabi.pfeifer@alpenverein.at
- Termin:
- am 22.09.2012
- Beginn:
- 22.09.2012, 09:00 Uhr
- Ende:
- 22.09.2012, 17:00 Uhr
- Ort:
- Graz / A
- Treffpunkt:
- bfi Steiermark
- Uhrzeit
- am 22.09.2012 um 09:00 Uhr
- Vermerk:
- Anfahrt
- Anfahrtsbeschreibung [PDF]
- Veranstaltungsinhalte:
- Veranstaltungsbeschreibung:
- Die Mitgliederverwaltung zählt zum Fundament jeder Sektionstätigkeit. Zu den Aufgaben gehören Neuanlage von Mitgliedern inkl. Ausstellung zugehöriger Formulare, Bearbeitung von Mitgliederstammdaten, Mitgliederservice, Kontrolle/Korrektur von Mitgliederzahlungen, Beitragsvorschreibung, Mahnung, Funktionärsverwaltung. Die genauen Inhalte dieser Fortbildung ergeben sich aus den Fragen der TeilnehmerInnen und dem vorhandenen Klärungsbedarf.
- Sonderinformationen:
- Individuelle Kurse
Für MitarbeiterInnen, die neu in die Thematik der Mitgliederverwaltung einsteigen, können jederzeit Schulungen AV-Haus in Innsbruck vereinbart werden. Vermittelt wird Basiswissen zur Mitgliederverwaltung und auch die Anwendung der Software „OeAV-Office“. Für individuelle Termine bitten wir um Kontaktaufnahme.
- Unterbringung:
- Veranstalter:
- Alpenverein Akademie
- Leistungen:
- sämtliche Kosten für die Referenten
- Voraussetzungen:
- Alter:
- Ausrüstung:
- Schwierigkeitsgrad Technik:
- Schwierigkeitsgrad Kondition:
Der angegebene Funktionärspreis enthält den Sektionsbeitrag von 25,00 Euro pro Tag. TeilnehmerInnen bezahlen nichts. Den Rest trägt der Hauptverein.
TeilnehmerInnenbeitrag
| Mitglieder | Nicht-Mitglieder | Funktionäre | |
|---|---|---|---|
| Erwachsene |