Bundeslehrteam risk´n´fun klettern (Bundeslehrteam risk´n´fun klettern)

Bundeslehrteam risk´n´fun klettern

Helmut Düringer

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn

Ausbildung: Berg- und Schiführer, Sportkletter Instruktor, Schneesportlehrer, Canyoningführer, Lehrbeauftragter beim Roten Kreuz

Erfahrung: Seit 2001 selbständig als Schneesportlehrer, Berg-, Canyoning-, & Skiführer, im Leitungsteam der AV-Jugend Egg / Sportklettern, seit 1991 beim Roten Kreuz (Notfallsanitäter, Ausbildner)

Aktiv tätig als: Bergführer Alpenverein Führen & Leiten, Risk´n Fun, Pieps Lawinen Notausrüstung, Lawinenlagebericht Vorarlberg und Volkshochschule

Mag. Michele Gallonetto

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn

Ausbildung: Lehramt Leibeserziehung und Psychologie/Philosophie/Pädagogik, Lehrwart Sportklettern, Bergsport- und Skiführer, Erlebnispädagogik

Erfahrung: Arbeit mit verhaltenskreativen Jugendlichen in Gruppen- und Einzelarbeit, verschiedene Schwerpunkte mit dem Setting Klettern, Leitungsteam Risk'n'fun, verschiedene Lehrtätigkeiten

Aktiv tätig als: Bergsport- und Skiführer seit 1993

Verena Nadlinger

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern TrainerIn

Ausbildung: Studium Bewegung und Sport und Mathematik auf Lehramt, Instruktor Sportklettern, Spielpädagogin, Trainerin für Soziale Kompetenz, Ski-und Snowboardlehrerin, Rettungssanitäterin

Erfahrung: Lebenslange Klettererfahrung, Leitung von Kletterkursen, Wettkampfklettern, Leitung von Kletter-und Abenteuercamps des ÖAV, Leitung von Natur-und Abenteuerwochen, Kennenlernwochen, Abschlusswochen der Fa. Freiraum

Aktiv tätig als: Leiterin von Kinderprojektwochen, Kletter- und Abenteuercamps und Kletterkursen

Mag. Matthias Pramstaller

Eva-Maria Schider

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern BergführerIn, risk'n'fun Klettern TrainerIn

Ausbildung: Biologie und Umweltkunde und Bewegung und Sport auf Lehramt, ÖAV-Jugendleiterin, Berg- und Skiführerin, Canyoningführerin, Sicherheitstrainerin für mobile ropes courses, Instructorin Sportklettern Breitensport, ÜL Mountainbike, Supervision-Coaching-Mediation in Ausbildung

Erfahrung: Leitung und Organisation diverser Sommercamps, Leitung von Skitouren-, Kletter-, Canyoning-, Hochtouren- und Eiskletterkurse, Leitung diverser Outdoor- und sozial Trainings, Durchführung Museumspädagogischer Programme (Haus der Natur), Lehrerin an der AHS

Aktiv tätig als: Berg-, Schi- und Canyoningführerin (Freiluftleben), Freizeit Pädagogin für psychisch erkrankte Jugendliche, pädagogische Mitarbeiterin im Haus der Natur, Berg- und Canyoningretterin bei der Bergrettung Salzburg, beim Landesjugendteam (des ÖAV) Salzburg

Dipl.-Ing. Ingo Stefan, MSc

Kursleiter/Kursleiterin: risk'n'fun Klettern TrainerIn

Ausbildung: Studium Fahrzeugtechnik (Dipl.-Ing.), Studium zum systemischen Coach, Supervisor & Organisationsentwickler (MSc, ÖVS), Studium Change Management (MBA), Outdoor-Trainer & Erlebnispädagoge (aufZAQ Zertifikat), Jugendleiter & Übungsleiter Sportklettern (ÖAV), Snowboard-Instruktor (BSPA), Instruktor Klettern Alpin (BSPA), Rescue Management & Leadership (ÖAV), risk´n´fun Trainer (ÖAV), Rescue Diver (PADI).

Erfahrung: Outdoor: Outdoor-Trainings, Wander-, Kletter-, Lawinen-, Klettersteig-, Orientierungs-, Hochtouren- und Eiskletterkurse, Organisation von Kletter- und Mountainbikereisen. Indoor: Coachings, Klausuren, Seminare, Trainings & Vorträge rund um’s Thema Change Management.

Aktiv tätig als: Organisationsentwickler, Projekt-Coach & Outdoor-Team-Trainer

Herwig Tobias

Ausbildung: Berg- und Skiführer, Kletterlehrwart

Erfahrung: Bergführer