Digitale Medien im Alpenverein - Webinar

Online mit den Vereinsmitgliedern in Verbindung bleiben

Bild zu 24-0161-01: Digitale Medien im Alpenverein - Webinar
Bild zu 24-0161-01: Digitale Medien im Alpenverein - Webinar

 

Termin: von 06.11.2024 bis 20.11.2024
Veranstalter: Alpenverein-Akademie

Webcode: 24-0161-01

Die Themenwelten des Alpenvereins – Berge, Menschen, Naturschutz, Hütten, Veranstaltungen – eignen sich perfekt für das Netz. Aber wie? Muss ich als Sektion jeden sozialen und digitalen Kanal betreuen? Tauchen Sie im Seminar in die Welt der sozialen Medien wie Facebook und Instagram ebenso ein wie in die klassische Sektionswebsite und entwickeln dabei eine ganz individuelle Online-Strategie. Ziel des Seminars ist es, dass jede/r Teilnehmer*in die entsprechenden Portale selbstständig einrichtet, betreut und mit Freude und neuen Ideen an die digitalen Medien herangeht. In diesem Webinar werden wir uns sehr praxisnah und beispielorientiert die Betreuung von Sektions-Kanälen anschauen.

 

Das Webinar besteht aus zwei Teilen, die nur gemeinsam buchbar sind und aufeinander aufbauen:

  • 1. Teil am 06.11.2024 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • 2. Teil am 20.11.2024 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Teilnehmer*innenbeitrag

Erwachsene

Funktionär*innen

€ 20,00

Übersicht

Kursleitung:

Franke Marie-Theres
Schöpf Simon

Alter:

ab 16 Jahre

Gruppengröße:

min. 6, max. 10 Teilnehmer*Innen

Kontakt:

Alpenverein-Akademie
hnnhrsmnnlpnvrnt
Tel: +43/512/59547-69

Termin:

von 06.11.2024 bis 20.11.2024

Beginn:

06.11.2024, 16:00 Uhr

Ende:

20.11.2024, 19:00 Uhr

Ort:

A

Teil 1:

World Wide Web via Zoom-Call

Termin:

06.11.2024, 16:00 Uhr - 06.11.2024, 19:00 Uhr

Teil 2:

World Wide Web via Zoom-Call

Termin:

20.11.2024, 16:00 Uhr - 20.11.2024, 19:00 Uhr

Inhalte

Veranstaltungsinhalte:

·Online-Kommunikation in der Sektion

·Kommunikation über mehrere verknüpfte Kanäle

·Texten im Web

·Einsatz von Social Media

·Filmen fürs Web

·Rechtliche Hintergründe

Arbeitsformen:

Vorträge und Präsentationen, Praktische Übungen und Umsetzung, Reflexion und Feedback.

Sonderinformationen:

Es können nur beide Teile gemeinsam gebucht werden.

Leistungen

Veranstalter:

Alpenverein-Akademie

Inkludierte Leistungen:

  • Kursleiter*in
  • Unterlagen

Voraussetzungen

Voraussetzung:

·Aktiven Funktionär*in des Österreichischen Alpenvereins

·Interesse an Online-Medien und Social Media im Speziellen

·Kommunikationsfreudigkeit

·Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder YouTube (evtl. sogar schon für den Alpenverein)

Datenschutzeinstellungen

Nur wenn Sie es uns durch Klick auf das entspechende Feld unten erlauben, setzt diese Website Analyse-/Marketing Cookies ein (Details siehe Datenschutzmitteilung). Wir verwenden diese, um Analysen und Statistiken zu erstellen, sodass wir die Website laufend verbessern können.

Ebenso abhängig von Ihrer Zustimmung werden externe Komponenten geladen (Details siehe Datenschutzmitteilung), die u.U. ebenfalls Cookies setzen. Die externen Kompenenten ergänzen die von uns auf dieser Website dargestellten Informationen und bieten zusätzliche Funktionen an.

Diese Cookies und Komponenten können vom jeweiligen Anbieter dazu genutzt werden, Daten über Ihren Website-Besuch zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen