Datenschutzeinstellungen

Nur wenn Sie es uns durch Klick auf das entspechende Feld unten erlauben, setzt diese Website Analyse-/Marketing Cookies ein (Details siehe Datenschutzmitteilung). Wir verwenden diese, um Analysen und Statistiken zu erstellen, sodass wir die Website laufend verbessern können.

Ebenso abhängig von Ihrer Zustimmung werden externe Komponenten geladen (Details siehe Datenschutzmitteilung), die u.U. ebenfalls Cookies setzen. Die externen Kompenenten ergänzen die von uns auf dieser Website dargestellten Informationen und bieten zusätzliche Funktionen an.

Diese Cookies und Komponenten können vom jeweiligen Anbieter dazu genutzt werden, Daten über Ihren Website-Besuch zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen

Seminar für Geschäftsstellen Mitarbeiter*innen

Wichtige Informationen für die alltägliche Zusammenarbeit

Bild zu 25-0176-01: Seminar für Geschäftsstellen Mitarbeiter*innen
Bild zu 25-0176-01: Seminar für Geschäftsstellen Mitarbeiter*innen

 

Termin: von 02.06.2025 bis 03.06.2025
Veranstalter: Alpenverein-Akademie

Webcode: 25-0176-01

Dieses Seminar spricht speziell die Mitarbeiter*innen aus den Geschäftsstellen der Alpenvereinssektionen an. Denn mit dem Erfolg des Alpenvereins wachsen auch die Aufgabenfelder einer Sektion und die Service- und Leistungsansprüche der Mitglieder. Im zweitägigen Kurs in der Geschäftsstelle Innsbruck erfahren Sie aktuelle Entwicklungen im Alpenverein sowie wichtige Neuerungen im administrativen Bereich und tauschen Erfahrungen mit den anderen Teilnehmer*innen aus.

Sektionsbeitrag

Funktionär*in

Funktionär*innen

€ 51,00

Übersicht

Kursleitung:

Kinigadner Sabine

Gruppengröße:

min. 8, max. 15 Teilnehmer*innen

Kontakt:

Alpenverein-Akademie
hnnhrsmnnlpnvrnt
Tel: +43/512/59547-69

Termin:

von 02.06.2025 bis 03.06.2025

Beginn:

02.06.2025, 09:00 Uhr

Ende:

03.06.2025, 16:00 Uhr

Ort:

Innsbruck / Tirol / A

Treffpunkt:

Geschäftsstelle Hauptverein
am 02.06.2025 um 09:00 Uhr

Anfahrtsroute

Inhalte

Veranstaltungsinhalte:

  • Informationen zur IT-Landschaft
  • Neue Produkte und Projekte
  • Update Mitgliederverwaltung
  • Versicherung im Alpenverein
  • Öffentlichkeitsarbeit und Werbemittel
  • Aktuelles

Arbeitsformen:

Vorträge und Präsentationen, Plenum- und Kleingruppenarbeit, Praktische Übungen und Umsetzung, Reflexion und Feedback.

Leistungen

Unterbringung:

Hotel Leipziger Hof
Defreggerstraße 13
6020 Innsbruck
+43/512/343525
info@leipzigerhof.at
Anfahrtsroute

Veranstalter:

Alpenverein-Akademie

Inkludierte Leistungen:

  • Halbpension im Doppelzimmer
  • Mittagessen
  • Vorträge/Workshops
  • Kursleiter*in
  • Unterlagen

Optionale Leistungen:

Voraussetzungen

Downloads:

/akademie_wMedia/oeavoffice/15-0065/_files/2017 programm geschäftsstellenmitarbeiterinnen seminar.pdf