Datenschutzeinstellungen

Nur wenn Sie es uns durch Klick auf das entspechende Feld unten erlauben, setzt diese Website Analyse-/Marketing Cookies ein (Details siehe Datenschutzmitteilung). Wir verwenden diese, um Analysen und Statistiken zu erstellen, sodass wir die Website laufend verbessern können.

Ebenso abhängig von Ihrer Zustimmung werden externe Komponenten geladen (Details siehe Datenschutzmitteilung), die u.U. ebenfalls Cookies setzen. Die externen Kompenenten ergänzen die von uns auf dieser Website dargestellten Informationen und bieten zusätzliche Funktionen an.

Diese Cookies und Komponenten können vom jeweiligen Anbieter dazu genutzt werden, Daten über Ihren Website-Besuch zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen

ÖAV-Office Basis-Schulung

Webinar

 

Termin: am 14.02.2025
Veranstalter: Alpenverein-Akademie

Webcode: 25-0179-01

Die Mitgliederverwaltung zählt zum Fundament jeder Sektionstätigkeit. In dieser Online-Schulung lernen Sie das Mitgliederservice zu nutzen, den Zahlungsverkehr zu administrieren und alles weitere Wesentliche bezüglich Funktionärsverwaltung.

Sektionsbeitrag

Funktionär*in

Funktionär*innen

€ 16,00

Übersicht

Kursleitung:

Gleirscher Melanie

Gruppengröße:

min. 5, max. 12 Teilnehmer*innen

Kontakt:

Alpenverein-Akademie
hnnhrsmnnlpnvrnt
Tel: +43/512/59547-69

Termin:

am 14.02.2025

Beginn:

14.02.2025, 09:00 Uhr

Ende:

14.02.2025, 13:00 Uhr

Ort:

World Wide Web via Teams-Call / A

Inhalte

Veranstaltungsinhalte:

  • Tägliche Bedienung und wichtige Aufgaben in folgenden ÖAV-Office-Modulen:

Mitglieder, Funktionär*innen, Organisationen, Bank und Verwaltung (Veranstaltungen werden in diesem Kurs nicht behandelt)

Zum Beispiel: Ein Mitglied anlegen, eine Familie zusammenführen, eine Funktion zuweisen, ein Funktionär*in-LogIn erstellen, offene Aufgaben, u.a.

 

  • Erklärung der verschiedenen Zahlungsmodalitäten für Mitglieder und wie diese funktionieren

 

Veranstaltungsinfo [PDF]

Sonderinformationen:

In diesem Kurs wird Basiswissen zur Mitgliederverwaltung vermittelt und auch die Anwendung der Software „ÖAV-Office“. Daher ist dieser Kurs vor allem für Software-Beginner geeignet.

 

Für erste Einblicke ist im Vorfeld der interaktive eLearning-Kurs der Alpenverein-Akademie zu absolvieren:

https://elearning.alpenverein-akademie.at/catalog/view/course/id/186

Leistungen

Veranstalter:

Alpenverein-Akademie

Inkludierte Leistungen:

  • Seminarpauschale
  • Kursleiter*in

Voraussetzungen

Voraussetzung:

Mitarbeiter*in der Mitgliederverwaltung bzw. Geschäftsstelle oder ehrenamtliche Funktionär*in.

 

Hauptzielgruppe: ÖAV-Office-User mit maximaler Erfahrung von 1 Jahr im ÖAV-Office.

 

Bei starker Unsicherheit im Programm auch ÖAV-Office-User, welche schon länger ihrer Funktion nachgehen.

 

Nicht geeignet für erfahrene und versierte Software-Nutzer*innen.