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ÖAV-Office Basis-Schulung

Webinar

 

Termin: am 02.06.2026
Veranstalter: Alpenverein-Akademie

Webcode: 26-0238-01

Die Mitgliederverwaltung zählt zum Fundament jeder Sektionstätigkeit. In dieser Online-Schulung lernen Sie das Mitgliederservice zu nutzen, den Zahlungsverkehr zu administrieren und alles weitere Wesentliche bezüglich Funktionärsverwaltung.

Sektionsbeitrag

Funktionär*in

Funktionär*innen

€ 16,00

Übersicht

Kursleitung:

Gleirscher Melanie

Gruppengröße:

min. 5, max. 12 Teilnehmer*innen

Kontakt:

Alpenverein-Akademie
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Tel: +43/512/59547-69

Termin:

am 02.06.2026

Beginn:

02.06.2026, 09:00 Uhr

Ende:

02.06.2026, 13:00 Uhr

Ort:

World Wide Web via Teams-Call / A

Inhalte

Veranstaltungsinhalte:

In dieser Schulung werden die Basisfunktionen des ÖAV-Office erklärt:

 

  • Tägliche Bedienung und wichtige Aufgaben in folgenden ÖAV-Office-Modulen:

Mitglieder, Funktionär*innen, Organisationen, Bank und Verwaltung (Veranstaltungen werden in diesem Kurs nicht behandelt)

Zum Beispiel: Ein Mitglied anlegen, eine Familie zusammenführen, eine Funktion zuweisen, ein Funktionär*in-LogIn erstellen, offene Aufgaben, u.a.

 

  • Erklärung der verschiedenen Zahlungsmodalitäten für Mitglieder und wie diese funktionieren

Sonderinformationen:

In diesem Kurs wird Basiswissen zur Mitgliederverwaltung vermittelt und auch die Anwendung der Software „ÖAV-Office“. Daher ist dieser Kurs vor allem für Software-Beginner geeignet.

 

Für erste Einblicke kann im Vorfeld der interaktive eLearning-Kurs der Alpenverein-Akademie absolviert werden:

https://elearning.alpenverein-akademie.at/catalog/view/course/id/186

Leistungen

Veranstalter:

Alpenverein-Akademie

Inkludierte Leistungen:

  • Kursleiter*in

Zusatzinformation:

Erforderliche Ausstattung:

  • Laptop oder PC mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon
  • Ungestörter Arbeitsplatz
  • Leistungsfähiger Internet-Anschluss
  • ÖAV-Office
  • evtl. Headset und zweiter Bildschirm

Voraussetzungen

Voraussetzung:

Mitarbeiter*in der Mitgliederverwaltung bzw. Geschäftsstelle oder ehrenamtliche Funktionär*in.

 

Hauptzielgruppe: ÖAV-Office-User mit maximaler Erfahrung von 1 Jahr im ÖAV-Office.

 

Bei starker Unsicherheit im Programm auch ÖAV-Office-User, welche schon länger ihrer Funktion nachgehen.

 

Nicht geeignet für erfahrene und versierte Software-Nutzer*innen.