Bundeslehrteam Mountainbike (Bundeslehrteam Mountainbike)

Bundeslehrteam Mountainbike

Markus Emprechtinger

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Mountainbike

Ausbildung: Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Instruktor Mountainbike, Masterstudium Meteorlogie

Erfahrung: Seit 2008 Mountainbikeguide und Fahrtechniklehrer im gesamten Alpenraum und darüber hinaus, seit 2017 hauptberuflich Bergführer mit Schwerpunkt Freeriden im Winter und Endurotouren im Sommer

Aktiv tätig als: Bergführer, MTB Guide, Reise Konzeptionierung und Vermittlung (www.flatsucks.at)

DI Klaus Fürnschuß

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Mountainbike

Ausbildung: Diplomstudium Maschinenbau (Dipl. Ing.), Mountainbike Übungsleiter, Erste-Hilfe-Ausbildung Notfallmedizin für Mountainbiker

Erfahrung: Teamleiter-Tätigkeit im Bereich Automotive Engineering, Gruppendynamikseminare und Teamentwicklung

Aktiv tätig als: Selbstständiger Mountainbike Guide (www.bikefex.at), Projekt- und Teamleiter im Bereich Automotive Engineering

Ing. Mag. Paul Mair

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Mountainbike

Ausbildung: Bautechniker (HTL Ing.), staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Diplomstudium der Geographie (Mag. rer. nat.), ICF-Coach (ICF Certified), NLP-Trainer (ECNLP), LSB i.A.

Erfahrung: 6 Jahre Bauleitung, seit 1999 Ausbildner und Trainer im Lehrteam des ÖAV, Organisation und Durchführung diverser Lehrgänge, Teamentwicklung und Kommunikationsseminare.

Aktiv tätig als: teilhabender GF mc2alpin.at, selbstständig u. a. für die LWZ-Tirol, Bspa Innsbruck, Betreuung und Ausbildung für verschiedene Forschungsinstitute, Lehr- und Lernkonzepte: Alpinsachverständiger.

Christoph Malin

Dipl.-Ing. Rene Sendlhofer-Schag

Ausbildung: Mountainbike Instruktor, BSPA Graz

Erfahrung: Reiseveranstalter MTB-Reisen und Guiding seit 2014, Ausbilder bei der Bundessport-Akademie 2015