Den Alpenverein ins Gespräch bringen
Ob Berichte über Sektionstouren, Neuigkeiten aus der Hauptversammlung, Veranstaltungshinweise, Sicherheitstipps für Bergsportler*innen oder Reaktionen auf kritische Ereignisse: Der Alpenverein kommuniziert nicht nur über die sektionseigenen Medien wie Vereinszeitungen, Websites oder Newsletter, sondern ist auch immer wieder ein interessanter Ansprechpartner für Journalist*innen und ein beliebtes Gesprächsthema in den sozialen Medien. Lernen Sie in unseren Kursen, wie Sie Ihre Inhalte für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle aufbereiten können. Vom richtigen Texten über die Fotografie, Bildbearbeitung und Online-Videos bis hin zu den technischen Grundlagen der Internetredaktion: Holen Sie sich bei uns das Know-how, um Ihre Vereinsaktivitäten erfolgreich und professionell in die Öffentlichkeit zu bringen.
Folgende Kurse werden angeboten:
Gute Kommunikation stärkt das Image, steigert die Bekanntheit und schafft Sympathie, Verständnis und Aufmerksamkeit für die Sektion und ihre Anliegen.
Gute Kommunikation stärkt das Image, steigert die Bekanntheit und schafft Sympathie, Verständnis und Aufmerksamkeit für die Sektion und ihre Anliegen.