Kinder bewegen sich in ihrem Tempo, entdecken Vieles, das Erwachsenen nicht auffällt.Wenn es uns gelingt dieses Geh-Tempo zu wählen, eröffnen sich Möglichkeiten für gemeinsame Abenteuer.
In diesem Seminar erleben Sie die pädagogische Haltung des Begleitens. Im gemeinsamen Austausch erarbeiten Sie das Spannungsfeld Sicherheit – Abenteuer – Risiko im Kontext unterwegs-Sein mit Kindern. Unterwegs nehmen wir konkrete Situationen am Wegesrand auf und üben uns im Zeit-haben und Zeit-geben.
Für Abenteuer mit Kindern in den Bergen!
Es geht um: Lebensräume, ihre Potentiale für Erlebnis, Natur-Verständnis, Natur-Beziehung; prozessorientiertes Unterwegs-Sein; Sicherheit – Abenteuer – Risiko.
Es geht um: Lebensräume, ihre Potentiale für Erlebnis, Natur-Verständnis, Natur-Beziehung; prozessorientiertes Unterwegs-Sein; Sicherheit – Abenteuer – Risiko.