Bundeslehrteam risk´n´fun bike (Bundeslehrteam risk´n´fun bike)

Bundeslehrteam risk´n´fun bike

Christian Bartak

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Diplomstudium Internationale Entwicklung, Master in Mediation und Konfliktmanagement, ÖSV Snowboardlehrer L2, Übungsleiter Snowboardtouren, Übungsleiter Mountainbike, risk´n´fun Trainerausbildung

Aktiv tätig als: Unternehmensberater, risk´n´fun Trainer und Papa

Helmut Düringer

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Berg- und Schiführer, Sportkletter Instruktor, Schneesportlehrer, Canyoningführer, Lehrbeauftragter beim Roten Kreuz

Erfahrung: Seit 2001 selbständig als Schneesportlehrer, Berg-, Canyoning-, & Skiführer, im Leitungsteam der AV-Jugend Egg / Sportklettern, seit 1991 beim Roten Kreuz (Notfallsanitäter, Ausbildner)

Aktiv tätig als: Bergführer Alpenverein Führen & Leiten, Risk´n Fun, Pieps Lawinen Notausrüstung, Lawinenlagebericht Vorarlberg und Volkshochschule

Andreas Elsler

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Snowboardlandesleherer , Bachelorstudium in Sport und Event Management, Risk and Fun Trainerausbildung

Aktiv tätig als: Führt die radbar.it im Sommer, und arbeitet als Risk and Fun - Trainer sowie im Snowparkbau im Winter.

Mag. Michele Gallonetto

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Lehramt Leibeserziehung und Psychologie/Philosophie/Pädagogik, Lehrwart Sportklettern, Bergsport- und Skiführer, Erlebnispädagogik

Erfahrung: Arbeit mit verhaltenskreativen Jugendlichen in Gruppen- und Einzelarbeit, verschiedene Schwerpunkte mit dem Setting Klettern, Leitungsteam Risk'n'fun, verschiedene Lehrtätigkeiten

Aktiv tätig als: Bergsport- und Skiführer seit 1993

Tom Greil

Gitti Köck

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Staatl. Snowboardlehrer, Snowboardführerin, Trainer Allgem. Körperausbildung (Konditionstrainer) BSPA, Tiroler Landesskilehrer, Mentaltrainerin, Instructor für LL, Nordic Walking, Pilates,....

Erfahrung: 12 Jahre aktiver Leistungssport, Ausbildner Lehrteam Snowboard Austria seit 1992, Risk'n'fun Trainerteam seit 2000, Snowboardführerin seit 2014, Personal Training seit 2004, diverse Seminarleitungen,...

Aktiv tätig als: Snowboardführerin, Personal Trainer, Uniqa Vital Coach, Lehrteam Snowboard Austria, Risk'n'fun Trainer, ...

Fritz Köck

Verena Nadlinger

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Studium Bewegung und Sport und Mathematik auf Lehramt, Instruktor Sportklettern, Spielpädagogin, Trainerin für Soziale Kompetenz, Ski-und Snowboardlehrerin, Rettungssanitäterin

Erfahrung: Lebenslange Klettererfahrung, Leitung von Kletterkursen, Wettkampfklettern, Leitung von Kletter-und Abenteuercamps des ÖAV, Leitung von Natur-und Abenteuerwochen, Kennenlernwochen, Abschlusswochen der Fa. Freiraum

Aktiv tätig als: Leiterin von Kinderprojektwochen, Kletter- und Abenteuercamps und Kletterkursen

Mag. Matthias Pramstaller

Melissa Presslaber

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Staatlich ausgebildete Skilehrin/Skiführerin, Diplomskitrainerin (C-Trainer), Übungsleiter Mountainbike, Lehramt für Sport und Englisch an der Pädagogischen Hochschule

Erfahrung: Ex-Freerideprofi, Contest-/Filmerfahrung im Freeridebereich, ehemalige Skirennläuferin, viele Jahre als Skitrainerin und Skilehrerin tätig.

Aktiv tätig als: Skiführerin, Freeridecoach & Mountainbikeguide für RisknFun Bike, Bike & Climb & Freeride

Bettina Scharer, BEd

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Dipl. Sozialpädagogin, Bachelor of Education, Snowboardlehrer-Anwärter, Legasthenie-Therapeutin

Erfahrung: Sozialpädagogische Tätigkeit in Österreich, Deutschland, Chile und Spanien, Snowboardlehrerin, Schulprogramme - soziale Trainings, Naturerfahrung, risk´n´fun Trainerteam

Aktiv tätig als: Volksschulleherin, Legasthenie-Therapeutin, risk´n´fun Trainerin

Eva-Maria Schider

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Biologie und Umweltkunde und Bewegung und Sport auf Lehramt, ÖAV-Jugendleiterin, Berg- und Skiführerin, Canyoningführerin, Sicherheitstrainerin für mobile ropes courses, Instructorin Sportklettern Breitensport, ÜL Mountainbike, Supervision-Coaching-Mediation in Ausbildung

Erfahrung: Leitung und Organisation diverser Sommercamps, Leitung von Skitouren-, Kletter-, Canyoning-, Hochtouren- und Eiskletterkurse, Leitung diverser Outdoor- und sozial Trainings, Durchführung Museumspädagogischer Programme (Haus der Natur), Lehrerin an der AHS

Aktiv tätig als: Berg-, Schi- und Canyoningführerin (Freiluftleben), Freizeit Pädagogin für psychisch erkrankte Jugendliche, pädagogische Mitarbeiterin im Haus der Natur, Berg- und Canyoningretterin bei der Bergrettung Salzburg, beim Landesjugendteam (des ÖAV) Salzburg

Kurt Schiller

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Lehre als KFZ-Mechaniker,Snowboardlehrer-Anwärter, Montessorie-Ausbildung, Jugendtrainerausbildung, Berufsreifeprüfung, Studium im 5. Semester Philosophie

Aktiv tätig als: Asylbetreuer (Flüchtlingshilfe St.Georgen im Attergau), Risk`n`Fun-Trainer, Student

Christian Sonnleitner

Dipl.-Ing. Ingo Stefan, MSc

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Studium Fahrzeugtechnik (Dipl.-Ing.), Studium zum systemischen Coach, Supervisor & Organisationsentwickler (MSc, ÖVS), Studium Change Management (MBA), Outdoor-Trainer & Erlebnispädagoge (aufZAQ Zertifikat), Jugendleiter & Übungsleiter Sportklettern (ÖAV), Snowboard-Instruktor (BSPA), Instruktor Klettern Alpin (BSPA), Rescue Management & Leadership (ÖAV), risk´n´fun Trainer (ÖAV), Rescue Diver (PADI).

Erfahrung: Outdoor: Outdoor-Trainings, Wander-, Kletter-, Lawinen-, Klettersteig-, Orientierungs-, Hochtouren- und Eiskletterkurse, Organisation von Kletter- und Mountainbikereisen. Indoor: Coachings, Klausuren, Seminare, Trainings & Vorträge rund um’s Thema Change Management.

Aktiv tätig als: Organisationsentwickler, Projekt-Coach & Outdoor-Team-Trainer

Herwig Tobias

Ausbildung: Berg- und Skiführer, Kletterlehrwart

Erfahrung: Bergführer