Bundeslehrteam Mountainbike (Bundeslehrteam Mountainbike)

Bundeslehrteam Mountainbike

Markus Emprechtinger

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Mountainbike

Ausbildung: Staatlich geprüfter Mountainbike Instruktor, Bergführer Anwärter, Studium Meteorologie und Geophysik

Erfahrung: Seit 7 Jahren als Bikeguide unterwegs, habe dabei über 50 Transalps in den Ost und Westalpen geführt und war darüber hinaus auf Winterfluchtdestinationen wie den Kanaren und Balearen tätig. Dazwischen standen meist Fahrtechnikkurse an der Tagesordnung.

Aktiv tätig als: Bergführer Anwärter , Selbstständiger MTB-Guide und ambitionierter Fotograf

Ing. Mag. Paul Mair

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Mountainbike

Ausbildung: Bautechniker (HTL Ing.), staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Diplomstudium der Geographie (Mag. rer. nat.), ICF-Coach (ICF Certified), NLP-Trainer (ECNLP), LSB i.A.

Erfahrung: 6 Jahre Bauleitung, seit 1999 Ausbildner und Trainer im Lehrteam des ÖAV, Organisation und Durchführung diverser Lehrgänge, Teamentwicklung und Kommunikationsseminare.

Aktiv tätig als: teilhabender GF mc2alpin.at, selbstständig u. a. für die LWZ-Tirol, Bspa Innsbruck, Betreuung und Ausbildung für verschiedene Forschungsinstitute, Lehr- und Lernkonzepte: Alpinsachverständiger.

Christoph Malin

DI Rene Sendlhofer-Schag

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Mountainbike

Ausbildung: Diplomstudium Telematik (Dipl.-Ing.), staatlich geprüfter Instruktor für Mountainbike- und Radtouren, Tourenführer/Jugendleiter ÖAV