Bundeslehrteam risk´n´fun bike (Bundeslehrteam risk´n´fun bike)

Bundeslehrteam risk´n´fun bike

Mag. Christian Bartak, PMM

Helmut Düringer

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Berg- und Schiführer, Sportkletter Instruktor, Schneesportlehrer, Canyoningführer, Lehrbeauftragter beim Roten Kreuz

Erfahrung: Seit 2001 selbständig als Schneesportlehrer, Berg-, Canyoning-, & Skiführer, im Leitungsteam der AV-Jugend Egg / Sportklettern, seit 1991 beim Roten Kreuz (Notfallsanitäter, Ausbildner)

Aktiv tätig als: Bergführer Alpenverein Führen & Leiten, Risk´n Fun, Pieps Lawinen Notausrüstung, Lawinenlagebericht Vorarlberg und Volkshochschule

Andreas Elsler

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Snowboardlandesleherer , Bachelorstudium in Sport und Event Management, Risk and Fun Trainerausbildung

Aktiv tätig als: Führt die radbar.it im Sommer, und arbeitet als Risk and Fun - Trainer sowie im Snowparkbau im Winter.

Mag. Michele Gallonetto

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Lehramt Leibeserziehung und Psychologie/Philosophie/Pädagogik, Lehrwart Sportklettern, Bergsport- und Skiführer, Erlebnispädagogik

Erfahrung: Arbeit mit verhaltenskreativen Jugendlichen in Gruppen- und Einzelarbeit, verschiedene Schwerpunkte mit dem Setting Klettern, Leitungsteam Risk'n'fun, verschiedene Lehrtätigkeiten

Aktiv tätig als: Bergsport- und Skiführer seit 1993

Tom Greil

Gitti Köck

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Trainer Allgem. Körperausbildung (Konditionstrainer) BSPA, Tiroler Landesskilehrer, Staatl. Snowboardlehrer, Mentaltrainerin, Instructor für LL, Nordic Walking, Pilates,...

Erfahrung: 12 jahre aktiver Leistungssport, Ausbildner Lehrteam Snowboard Austria seit 1992, Risk'n'fun Trainerteam seit 2000, Personal Training seit 2004, diverse Seminarleitungen,...

Aktiv tätig als: Personal Trainer, Uniqa Vital Coach, Lehrteam Snowboard Austria, Risk'n'fun Trainer, ...

Fritz Köck

Verena Nadlinger

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Studium Bewegung und Sport und Mathematik auf Lehramt, Instruktor Sportklettern, Spielpädagogin, Trainerin für Soziale Kompetenz, Ski-und Snowboardlehrerin, Rettungssanitäterin

Erfahrung: Lebenslange Klettererfahrung, Leitung von Kletterkursen, Wettkampfklettern, Leitung von Kletter-und Abenteuercamps des ÖAV, Leitung von Natur-und Abenteuerwochen, Kennenlernwochen, Abschlusswochen der Fa. Freiraum

Aktiv tätig als: Leiterin von Kinderprojektwochen, Kletter- und Abenteuercamps und Kletterkursen

Mag. Matthias Pramstaller

Melissa Presslaber

Bettina Scharer

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Dipl. Sozialpädagogin, Bachelor of Education, Snowboardlehrer-Anwärter, Legasthenie-Therapeutin

Erfahrung: Sozialpädagogische Tätigkeit in Österreich, Deutschland, Chile und Spanien, Snowboardlehrerin, Schulprogramme - soziale Trainings, Naturerfahrung, risk´n´fun Trainerteam

Aktiv tätig als: Volksschulleherin, Legasthenie-Therapeutin, risk´n´fun Trainerin

Eva-Maria Schider

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Biologie und Umweltkunde und Bewegung und Sport auf Lehramt, Berg- und Skiführerin, Canyoningführerin, Sicherheritstrainerin für mobile ropes courses, Instructorin Sportklettern Breitensport

Erfahrung: ÖAV-Jugendleiterin, Leitung von diversen Sommercamps des ÖAV, Leitung diverser Kletterkurse, Lehrerin an der AHS

Aktiv tätig als: Berg-, Schi- und Canyoningführerin, Berg- und Canyoningretterin bei der Bergrettung Salzburg, Stellvertreterin des Landesjugendteamleiters (des ÖAV) Salzburg

Kurt Schiller

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Lehre als KFZ-Mechaniker,Snowboardlehrer-Anwärter, Montessorie-Ausbildung, Jugendtrainerausbildung, Berufsreifeprüfung, Studium im 5. Semester Philosophie

Aktiv tätig als: Asylbetreuer (Flüchtlingshilfe St.Georgen im Attergau), Risk`n`Fun-Trainer, Student

Christian Sonnleitner

Dipl.-Ing. Ingo Stefan, MSc

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam risk'n'fun Mountainbike

Ausbildung: Studium Fahrzeugtechnik & zum systemischen Coach, Supervisor & Organisationsentwickler (ÖVS), Outdoor-Trainer & Erlebnispädagoge (aufZAQ Zertifikat), Jugendleiter & Übungsleiter Sportklettern (ÖAV), Snowboard-Instruktor (BAFL), Rescue Management & Leadership, risk´n´fun, Rescue Diver (PADI).

Erfahrung: Outdoortrainings, Kletter-, Lawinen-, Klettersteig-, Orientierungs- und Eiskletterkurse, Organisation von Kletter- und Mountainbikereisen.

Aktiv tätig als: Organisationsentwickler, Projekt-Coach & Outdoor-Trainer

Herwig Tobias

Ausbildung: Berg- und Skiführer, Kletterlehrwart

Erfahrung: Bergführer